Shop Suche

Shopkategorien

News

15.10.2012: Energiewende kommt Anbieter vergleichen!

Gerade wenn es um Strom geht, sollte man sich als erstes fragen, ob man auch tatsächlich den für sich günstigsten Stromanbieter ausgewählt hat. Ansonsten gelingt zwar das Energie sparen, aber die Kosten sind noch immer unnötig hoch.

Daher gilt: Einen der vielen Vergleichsrechner für Stromanbieter auswählen und kostenlos die verschiedenen Stromanbieter vergleichen.

Selbstverständlich kann man auch nach anderen Kriterien wie z.B. Ökostrom usw. auswählen und entscheiden. Sollte man dann feststellen, dass man auch bisher schon einen sehr günstigen Anbieter hat, dann herzlichen Glückwunsch.

In den allermeisten Fällen ist das Erstaunen aber sehr groß, wenn man die bestehenden Preisunterschiede vergleicht und feststellt, dass man bisher für die gleiche Leistung (den Strom) erheblich mehr gezahlt hat, als man bei einem anderen Stromanbieter gezahlt hätte.

Spätestens jetzt sollte man über einen Anbieterwechsel nachdenken, wie er auch von Verbraucherschützern immer wieder empfohlen wird. Oftmals wird auch in den verschiedenen Medien über die teure Anbietertreue berichtet.

Ein Wechsel des Stromanbieters ist einfach und risikolos. Es kann nicht passieren, dass man im Zuge des Stromanbieterwechsels plötzlich keine Stromversorgung hat.
Weitere umfangreiche Informationen zum Stromanbieterwechsel findet man auch bei Check24.net.

Für alle, die sich einen Überblick über die eigenen Sparmöglichkeiten verschaffen möchten, bietet der Strom-Tarifrechner von Check24.net einen guten Überblick.

Quelle: Sparprofi

> Alle Nachrichten