Shop Suche

Shopkategorien

News

15.05.2017: Lohnt sich für Sie noch ein eigener Drucker?

Finanziell wäre der Gang zum Copyshop meist die bessere Lösung. Aber eben nicht immer.

Wer wenig druckt, verschenkt mit einem eigenen Drucker oft Geld. Ab wann lohnt sich ein eigener Drucker?

Für die Ermittlung ab wann sich ein eigener Drucker lohnt nimmt man die kosten für den Drucker und addiert die Stromkosten. Ein Drucker hält im Schnitt 4 Jahre. Den ermittelten Wert teilt man also durch 4. Dazu kommt dann noch die Summe für Papier und Strom.
Bei Kosten von 40 Euro pro Jahr für Drucker, Strom und Material und 100 Ausdrucken kommt man auf einen Preis von rund 40 Cent pro Seite. Bei 400 Ausdrucken pro Jahr sind es nur noch 10 Cent.
Wer also weniger als einige hundert Seiten pro Jahr druckt, der verschenkt gutes Geld und sollte die Ausdrucke besser im Copyshop erledigen.

Quelle: Sparprofi.de

> Alle Nachrichten